Ordination

Die Ordination

Die Kinder-Ordination im Sonnwendviertel wurde im Edelrohbau übernommen und von Grund auf schon kind-zentriert geplant und ausgelegt.

Im Eingangsbereich ist genug Platz, um den Kinderwagen abzustellen und sich um die Formalitäten zu kümmern.

Der Wartebereich ist durch ein Glasportal vom Eingangsbereich getrennt und liebevoll eingerichtet. Ein Wickelnest steht zu Verfügung und ein Trinkbrunnen lädt dazu ein, sich unkompliziert ein Glas Wiener Hochquellasser zu gönnen.

Der Haupt-Behandlungsraum ist geräumig und auf ungestörte Kommunikation ausgerichtet. Die meisten Untersuchungen sowie auch die Impfungen können am Schoß eines Elternteils durchgeführt werden.

Eine Treppe animiert, auf den Behandlungstisch zu steigen, was gleichzeitig die neurologischen Untersuchungen im Rahmen des Mutter-Kind-Passes erleichtert (das freie Gehen und das Springen von der untersten Treppenstufe).

Der Nebenbehandlungsraum bietet neben einer Liege für ältere Kinder auch die Möglichkeit, Ultraschalluntersuchungen (v.a. Hüftultraschall der Säuglingshüfte) durchzuführen.

Ein Blutbild + CRP Gerät, welches mit wenigen Tropfen Blut auskommt („Fingerstich“) erleichtert die Entscheidung, ob ein Antibiotikum notwendig ist.

Ein EKG gehört wie auch ein Harngerät zur erweiterten Ausstattung auch für die Sportuntersuchungen.

Für die ganz heißen Tage des Sommers gibt es die Möglichkeit, die Ordination zu klimatisieren.

Ordinationsöffnungszeiten

Aktuelle Öffnungszeiten immer unter

Info und Kontakt

Online Termine sind bis zu 2 Monate im Vorhinein buchbar (z.B. Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen oder Impfungen).

Akute Terminanfragen für den selben Tag bitte immer telefonisch vornehmen (bitte auch auf die Mailbox sprechen.)!

Ich bitte um Verständnis, dass ich selbst auch nur leistungsfähig und gesund bleiben kann, wenn ich Zeit für meine Familie und mich reserviere. Deshalb bin ich nicht rund-um-die-Uhr für telefonische Nachfragen erreichbar. Das Telefon wird über Nacht und am Wochenende abgeschaltet, es ist aber möglich, eine Nachricht zu hinterlassen und ich rufe bei nächster Gelegenheit zurück.

Downloads

AnamnesebogenStammdatenblattPreislisteAGBDatenschutzerklärung

Erstordination

Termine für bestehende PatientInnen

Verrechung und Kosten